Egeter & Tinner AG

Wir sind ein Ingenieurbüro mit rund 20 Mitarbeitenden. Unser Tätigkeitsbereich umfasst Aufgaben der Tragwerksplanung im Hochbau bis hin zu spezifischen Problemstellungen im Tiefbau.

Wir suchen

Sind Sie davon überzeugt, mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Fähigkeit unser Team zu ergänzen? Unabhängig von unseren Vakanzen prüfen wir gerne Ihre Bewerbung. Eine diskrete Behandlung und eine Rückmeldung ist für uns selbstverständlich. 

Kontakt

       Egeter & Tinner AG

       Im Steinig 3

       9464 Lienz

       Egeter & Tinner AG

       Neufeldstrasse 6

       9469 Haag

       Egeter & Tinner AG

       Werkstrasse 10

       9444 Diepoldsau

© 2019 by Egeter & Tinner AG

Aktuell

04/09/2019

In Wilen bei Wil (TG) entsteht eine neue Turnhalle. Die Projektgrundlage bildete ein Wettbewerb, welcher die hutterzoller Architekten aus St. Gallen für sich entscheiden konnten. Die Egeter & Tinner AG stand den Architekten während der Wettbewerbsphase beratend zur Seite und darf das Ausführungsprojekt nun als Bauingenieur begleiten.

Die Turnhalle ist im I...

17/05/2019

In 9327 Tübach realisiert die Fortimo AG ein Neubau von 7 Mehrfamilienhäusern mit über 70 Miet- und Eigentumswohnungen sowie einem Gewerbeteil. Die Egeter & Tinner AG wurde vom zuständigen Totalunternehmer (Baukla Generalunternehmung AG) als Bauingenieur für die nachfolgenden Leistungen beauftragt:

  • Tragwerksplanung

  • Baugrube

  • Liegenschaftsentwä...

15/03/2019

In Grabs entsteht im Dorfzentrum ein 2MFH-Neubau mit durchgehender Tiefgarage. Die Baugrubensicherung sowie die Aushubarbeiten vom MFH Mühle sind abgeschlossen. Mit den Stahlbetonarbeiten wurde gestartet und die ersten Etappen der Bodenplatte sind bereits betoniert. Die Egeter & Tinner AG ist für die Tragwerksplanung inkl. Baugrube beauftragt.

29/01/2019

Nachdem die Stahlbetonarbeiten des Mischgutanlagen-Neubaus weitestgehend abgeschlossen werden konnten, wurde umgehend mit dem Aufrichten des Stahlbaus gestartet.

Das Aufrichten des Stahlbaus ist aktuell in vollem Gange. Die ersten 110 Tonnen des Stahlbaus sind bereits montiert und warten auf deren Fassaden- und Dachbeplankung. Weitere 30 Tonnen Baustahl be...

21/12/2018

Gestern wurde das Jahr 2018 mit dem wohlverdienten Weihnachtsessen abgeschlossen.

Wir wünschen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gerne sind wir ab dem 7. Januar 2019 wieder für Sie da. 

  

28/11/2018

In der Zwischenzeit wurden die Stahlbetonarbeiten an den Anlageteilen fertiggestellt. Seit Mitte Oktober wird die Mischgutanlage montiert und im Februar sollen die ersten Belagsproben erstellt werden können.

Die Stahlbetonarbeiten der Materialboxen wurden Mitte November fertiggestellt. Die Boxen werden mit einer Stahlkonstruktion überdacht, welche anfangs...

01/10/2018

In 9466 Sennwald entstehen zwei Mehrfamilienhäuser mit durchgehender Tiefgarage. Aufgrund der Beschaffenheit des Baugrunds musste das Gebäude gepfählt fundiert werden. Die Pfählungsarbeiten wurden bereits abgeschlossen.

Aktuell werden die einzelnen Etappen der Bodenplatte betoniert sowie die ersten Wände im Untergeschoss erstellt.

Die Egeter & Tinner AG wur...

19/07/2018

In 9466 Sennwald wird an der Simon Frick Strasse ein Neubau einer Mischgutanlage mit einem Asphaltrecyclinglagerplatz erstellt.

Die Arbeiten auf der Baustelle der Belag AG in Sennwald sind im vollen Gange. Im Frühling wurden die Ramm- und Bohrpfähle erstellt. Im Mai konnten die Spundwände gerammt und die Grundwasserabsenkung für den 90m langen Kanal instal...

09/05/2018

Vom 04.05. - 06.05.2018 fand der Büroausflug der Egeter & Tinner AG statt. Dieses Jahr ging die Reise ins Südtirol, wo wir drei grossartige Tage in Marling bei Meran verbringen durften.

Nebst sportlichen Aktivitäten wie Velofahren, Wandern oder Minigolf kam im Hotel La Maiena auch die kulinarische und kollegiale Seite nicht zu kurz. Wir dürfen insgesamt a...

25/04/2018

Das Massnahmenkonzept „Naturgefahren“ der Gemeinde Sennwald sieht vor, Mängel am Burgbergbächli im Gebiet Wisflecken zu beheben. Die Egeter & Tinner AG wurde mit der Projektierung und Umsetzung der für die Hochwassersicherheit der Anwohner des Gewässers erforderlichen Massnahmen beauftragt. Der Fokus lag bei der Projektierung auf einem gemässigten und nat...

Please reload